Sommerfest in der Wassersportabteilung Hemelingen

hem hem1 hem2 hem3 hem4 hem5 hem6 hem7 hem8 hem9 hem11 hem12 hem13 hem14 hem15 hem16 hem17 hem18 hem19 Dieses Sommerfest war sehr gut besucht, es waren 106 Personen anwesend. Das kommt daher, weil der ESV sich mit zwei angrenzenden Vereinen zusammen getan  und ein gemeinsames Sommerfest veranstaltet hat. Jeder zahlte einen Einheitspreis und hatte alle Speisen und Getränke (bis auf hochprozentiges) frei.

Um 15.00 Uhr wurde die Kaffeetafel eröffnet. Es gab viele Sorten von Kuchen, die von den Mitgliedern gespendet wurden. Nach dem Kaffee trinken war auch die Theke geöffnet. Lina und Angelina zapften Bier und mixten Alster wie die Profis, selbst das Gläser spülen ging fix voran. Später servierten sie die Getränke sogar am Tisch. Um 18.00 Uhr kam die Musikanlage und wurde fix aufgebaut, dann startete das Musikprogramm mit mäßiger Lautstärke.

Zwischenzeitlich wurden die Kinder an die Spiele geholt. Es gab Nagelbrettter, Dosenwerfen und Torwandschießen und noch vieles mehr.

So ganz zwischendurch wurden die Boote für die Regatta fertig gemacht. Es waren alles Doppelsitzer. Als die Reihenfolge bekannt war und ein Pfiff den Start anzeigte ging das Rennen los. Obwohl es mehr eine Spaßregatta war, wurde doch viel Ehrgeiz an den Tag gelegt. Die Siegermannschaft war so schnell, dass man dies schon als Raketenstart bezeichnen konnte.

So langsam bekam man dann auch Hunger. Wie gut das die leckeren Salate und die Bratwürste schon so weit waren, dass man gleich mit dem Essen beginnen konnte. Es gingen dann auch ein großer Berg an Würsten und Krakauern ruck zuck weg.

Später ging es dann über in das Abendprogramm mit Musik und Tanz. Es war ein sehr gelungenes Fest und ein schöner Tag.

Bilder von Olaf Trütner