Kartenspiel-Tag der Schießsportabteilung

karte5 karte4 karte3 karte2 karte1

von Karl-Heinz Körber

Eingeladen zum Kartenspielen hatte der Abteilungsleiter Rudolf Mildner für Samstag, den 24.11.2018. Vor dem Beginn stärkte man sich noch mit Kaffee und Kuchen um die anstrengenden Spiele durchzustehen. Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter wurden die Plätze verlost und los ging es. Hochzeit, Solo, Null und Null Ouvert hallte es durch das Vereinsheim. Doppelkopf, Skat und Schwimmen lockte 38 Mitspielerinnen und Mitspieler an die Tische. Fleißige Helfer sorgten für Nachschub an Getränken und für die gutbestückte Kaffeetafel. Am Ende der 2. Runde fanden alle ein reichhaltiges Buffett vor und nahmen die Stärkung dankbar an. Um die 3. Runde anschließend noch zu spielen. Um 20.45 Uhr rief R. Mildner zur Preisverteilung.

1. Doko – Ingrid Oelfke

1. Skat – Sigried Drieling

1. Schwimmen – Rosemarie Radetzki

Alle Mitspielerinnen und Mitspieler erhielten einen Preis. Somit waren alle zufrieden und wünschten sich eine Fortführung der Veranstaltung im nächsten Jahr. In gemütlicher Runde spielten die Hartgesottenen noch weiter bist zum „Open End“.