Bezirkswandertag 2015

In diesem Jahr waren wir die Ausrichter des Bezirkswandertags des VDES Nord. Am Sonntag, den 7. Juni wurden die mit dem Zug angereisten Sportler am Bahnhof mit Autos zum Vereinsheim der Schießsportabteilung abgeholt. Hier begrüßten Adi Bornemann, der Abteilungsleiter Wandern, und Ingrid Oelfke im Namen des Hauptvorstandes die Teilnehmer aus Nienburg, Seelze, Lehrte, Helmstedt, Sebaldsbrück und Stade. Insgesamt 77 Wanderer starteten dann bei wunderschönem Wetter in den Bürgerpark und Stadtwald. 29 Teilnehmer absolvierten circa 12 km, der Rest begnügte sich mit ungefähr der halben Wegstrecke. Am Ziel erwartete uns eine Gulaschsuppe und später Kuchen, um die verbrauchten Kalorien wieder aufzufüllen!

Der Austausch unter den ESVérn in Verbindung mit der Bewegung an der frischen Luft trägt immer wieder zum Gelingen einer solchen Veranstaltung bei.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Ausrichter und die fleißigen Bienchen, die sich im Vorfeld um den guten Ablauf des Wandertages bemüht sowie während und nach der Unternehmung beim Aufräumen geholfen haben. Auch die Shuttle-Fahrer zum und vom Bahnhof, die zwei an der Pausenstation an der großen Tour sollen hier noch mal lobend erwähnt werden.

Im nächsten Jahr wird der Bezirkswandertag in Nienburg stattfinden. Ich denke, da sind wieder einige von uns dabei, wenn es die Gesundheit zulässt!

Ingrid Oelfke

DSCF4049