Die 1. Herren vom ESV ist wieder erstklassig!

10257565_1012945712073686_3477289178088356644_o

ESV Blau-Weiß Bremen 1. Herren

Die erste Saison der neugebildeten 1. Herren ging unerwartet erfolgreich zu Ende. Nach dem letzten Spieltag der Saison 2014/2015 ist der ESV Zweiter und steigt somit direkt in die 1. Kreisklasse auf.
Das zu Saisonbeginn Unvorstellbare konnten die Eisenbahner durch einen unglaublichen Teamgeist und gleichzeitig stets verbesserten Spielwitz erreichen. Das Trainerteam, um Markus, Tobias, Malte, Jan Ove und Matthy konnte in kürzester Zeit aus tollen 35 individuellen Charakteren eine starke, in sich geschlossene Mannschaft bilden und im ersten Jahr direkt durchstarten.

Zu Beginn der Saison taten sich die Eisenbahner etwas schwer. Die ersten drei Spieltage gingen allesamt verloren. So musste das Derby die erfolgreiche Saison einleiten. Die Blau-Weißen konnten am 4. Spieltag, im Heimspiel gegen die SG Findorff IV, mit 2:0 siegen und die Aufgeregtheit aus den ersten Spielen vergessen machen. Von dort an verlor die 1. Herren lediglich noch drei Spiele und konnte sich so auch den Respekt und die Anerkennung der Konkurrenten erspielen. Entscheidende Spiele wie gegen TSV Farge-Rekum II und den TV Eiche Horn in der Rückrunde konnten gewonnen werden. Somit sicherte sich der ESV drei Spieltage vor Schluss den direkten Aufstieg.

Geprägt war die gesamte Saison von einem Zusammenhalt, den jede Fußballmannschaft eint und besonders uns, die 1. Herren des ESV, ausmacht. Zudem gab es bei jedem Spiel reichlich Unterstützung am Seitenrand, die natürlich auch zum Erfolg beitrug. Deswegen möchten wir uns bei allen Fans, Verantwortlichen vom ESV Blau-Weiß und allen Anderen die unseren Weg verfolgten und hoffentlich auch weiterhin verfolgen werden, ganz herzlich bedanken!

Der sportliche Erfolg zahlt sich auch für unsere Mannschaft aus. Zur neuen Saison konnten wir bereits einen Sponsor für uns gewinnen. Falls auch du Lust hast uns in irgendeiner Art und Weise zu unterstützen und den Weg mit uns gehen möchtest, würden wir uns sehr darüber freuen!

In diesem Sinne, sportliche Grüßen von den Eisenbahnern der 1. Herren vom ESV Blau-Weiß Bremen. Wir sehen uns nächstes Jahr in der 1. Kreisklasse Bremen!

Ansprechpartner: Markus K.
Email: 1.Herren@esv-blau-weiss-bremen.de

Like us on facebook: https://www.facebook.com/esv.blau.weiss