Schützen des ESV Blau-Weiß wählen neuen Abteilungsleiter

„Oh nein.“ „Nicht das auch noch.“ „Erspare uns das bitte.“ „Das ist doch wirklich nicht nötig.“ War es aber doch. Während der Jahreshauptversammlung der Schützen am 25. März wurde der neue Abteilungsleiter in geheimer Wahl gewählt. Trotz fortgeschrittener Stunde und trotz des lauten Murrens zahlreicher Anwesender, hatte ein Vereinsmitglied auf dieses langwierigere Wahlverfahren bestanden. Doch auch das ermüdendste Auszählen geht irgendwann mal zu Ende. Und schließlich stand er unter großem Beifall fest, der neue Vorsitzende. Doch neu trifft es nicht ganz. Denn immerhin war Rudolf Mildner bereits viele Male zuvor Abteilungsleiter der blau-weißen Schützen. „Ich nehme die Wahl an“, erklärte er kurz und freute sich sichtlich über den großen Vertrauensbeweis. Immerhin hatte er nur eine Gegenstimme bekommen.

Doch eigentlich wollte Rudolf Mildner nicht mehr Vorsitzender sein. „Gerne hätte ich den Posten einem oder einer Jüngeren überlassen“, sagte er nachdenklich. Schließlich wünsche er sich, dass sich die Schießsportabteilung endlich wieder etwas verjünge. „Deshalb habe ich die Wahl angenommen. Allerdings ausdrücklich nicht für die gesamte Wahlperiode.“ In zwei Jahren soll Schluss sein. Bis dahin muss sich ein neuer Vorsitzender gefunden haben. „Ich habe das immer gerne getan, aber jetzt ist es wirklich langsam an der Zeit, dass jemand anderes übernimmt. Ich werde schließlich nicht jünger“, schmunzelte Mildner.

Auch nicht jünger wird Sportleiter Henry Dolischka. Grund genug für ihn, gar nicht mehr weiter zu machen. Auch nicht für eine halbe Wahlperiode. Schließlich hatte der passionierte Pistolenschütze diesen Posten mehr als 30 Jahr mit viel Leidenschaft ausgefüllt. Übernommen hat für ihn Sebastian Neunherz. Weitere Vorstandsmitglieder sind zweiter Abteilungsleiter und Pistolensportleiter Dieter Müller, Schatzmeister Hendrik Normann, Damenleiterin Christa Gruna, zweiter Pistolensportleiter Michael Brinkmann, Jugendsportleiter Andree Müller, Bogensportleiter Stefan Petersen, Schriftführer sowie Pressewart Hauke Hirsinger und zweiter Sportleiter Wilfried Oelfke.

Rudolf Mildner ist zufrieden: „Der neue Vorstand ist jung und aktiv. Das ist wirklich eine Freude.“

Text: Pressewart Hauke Hirsinger

( zum vergrößern Bilder anklicken )

Verabschiedung de Schriftführers u. Pressewartes 2017

Verabschiedung des Schriftführers u. Pressewartes Karl-Heinz Kröber 2017

Verabschiedung des Sportleiters Henry Dolischka Danke für über 30 Jahre tätigkeit als Sportleiter.

Abteilungsvorstand bei der Jahreshauptversammlung 2017

Exif_JPEG_PICTURE