God Paad

Auch in diesem Jahr hat uns das gute Wetter nicht im Stich gelassen, sodass wir überwiegend bei “Blau-Weiss-Wetter unsere Wanderungen durchführen konnten.

Die Kohlfahrt fand diesmal wie üblich im Februar – in Ganderkesee statt. Nach einem Rundgang durch den Ort haben wir uns im Gasthof Stolle das Kohlessen schmecken lassen. Ingeborg Vick hat mit Unterstützung  von Helmut Anders alles hervorragend organisiert. Wir sagen “Danke”.

Im April fand die Wanderung im Raum Bremen-Farge statt. Marianne und Winfried Schulz hatten dabei eine Besichtigung des Bunkers Valentin mit eingebaut. Die organisierte Führung  durch den Bunker zeigte uns die große Problematik der letzten Kriegsjahre auf, wobei besonders die harten Arbeitsbedingungen der zwangsverpflichteten Lagerarbeiter hängen geblieben sind.

vom 01.09. – 04.09.14 waren wir wieder im Clubhotel “Haus am Stein” in Zischen bei Winterberg/Sauerland.

Wandergruppe in Zischen bei Winterberg/Sauerland

Das Wetter war ausgezeichnet. Da auch die Unterkunft und Verpflegung stimmte, war es wie im Vorjahr ein  von Helmut Anders sehr gut geführter Ausflug.

Im September haben wir dann auch noch mit Freunden und Bekannten eine von Resi Wilczek ausgezeichnet organisierte Reise nach Kolberg/Polen unternommen.

Das Superwetter an der Ostsee hat diesen Trip zu einem Höhepunkt des Jahres werden  lassen.

Am 26.11.14 wird die Wandergruppe auch wieder zu einem Theaterbesuch im “Fritz” (Werbespruch: Bei uns gehen Sie zum Lachen in den Keller) starten.

Für das Jahr 2015 ist eine Neuauflage der Veranstaltung Nordic-Walking/Wandern vom VDES Bezirk Nord und der Wandergruppe des ESV Blau-Weiß Bremen in Bremen (Bürgerpark/Stadtwald) in Planung.  Als Termin ist der 07.06.2015 vorgesehen.

Allen Mitgliedern des ESV wünsche ich frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2015.

Denkt auch ans Wandern!

Good Pad