Eine Herzensangelegenheit

Exif_JPEG_PICTURE

Es ist ziemlich genau 23 Jahre her, dass Rudolf Mildner den kombinierten Luftgewehr und Pistolenschießstand feierlich eröffnet hat. Dank unermüdlicher Planungen, Behördengängen und Arbeitsstunden war es möglich geworden den Schießstand des ESV Bremen zu etwas ganz besonderem in Bremen zu machen.
Rudolf Mildner hat über mehrere Jahre mit vielen Kameraden daran gearbeitet. Ihm zu Ehren wurde am 23. April 1996 bei der Eröffnungsfeier,eine Ehrentafel im Stand angebracht und der Stand auf den Namen „Rudolf Mildner Schießstätte“ getauft. Allerdings wurde die Plakette einige Jahre später wieder entfernt. Hintergrund waren Unstimmigkeiten mit dem neuen Abteilungsleiter.

Exif_JPEG_PICTURE

Dieser Abteilungsleiter ist schon lange aus dem Verein ausgetreten und deshalb wurde jetzt beschlossen, die Plakette wieder aufzuhängen – ein einstimmiger Beschluss auf der jüngsten Mitgliederversammlung.

Anfang April war es dann soweit: Die Plakette wurde feierlich im Beisein von Rudolf Mildner und zahlreichen Schützen wieder angebracht. Mit den Worten „hiermit wird diese Schießstätte wieder zur Rudolf Mildner Schießstätte umbenannt“, erhoben die Anwesenden Ihre Gläser und prosteten Rudolf Mildner mit einem dreifach Gut Schuß zu. Allen Anwesenden war es eine Herzensangelegenheit.