Geschenk vom WVH(emelingen)

Veröffentlicht am von

Als der Segelausbilder vom WVH hörte, dass wir auch Segelanfänger ausbilden, unsere Vereinsjolle aber in ihrer Schlankheit mehr für jugendliche Grazien ausgelegt ist und nicht für „starke“ Männer, haben sie uns ihre ausrangierte Conger-Jolle spendiert. Die Conger ist länger und breiter, kann mehr tragen (Segelfläche wie starke Männer) und ist der Bootstyp, der vor allem durch Altbundeskanzler Helmut Schmidt berühmt wurde. Der segelte mit Loki damit auf dem Bramsee herum. Die Jolle ist komplett und segelfertig, braucht noch etwas Liebe und Farbe und kann dann aber der nächsten Saison ihren Auftrag sicher gut erfüllen. Für die Zuschauer wird es aber etwas langweiliger, weil diese Jolle weniger schnell zum kentern neigt als die bisherige.

ESV-Wassersport Ritterhude dankt dem WVH für diese großzügige Spende!

PXL_20221008_074101123

PXL_20221008_074119313

News zu Sportarten

Downloads

Der ESV-Sportspiegel als Download verfügbar!

Partner