Mitglieder einstimmig für Beitragserhöhung

Während der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Schießsportabteilung spielte die umfangreiche Renovierung der Schießstände eine besondere Rolle. Dank vieler fleißiger Helfer ist das Großprojekt bereits auf einem sehr guten Weg. Abteilungsleiter Christian Wolf erklärte dazu während seines Jahresberichtes: „Ich bin allen, die sich beteiligen sehr dankbar. Ich möchte aber besonders der Pistolengruppe für ihr riesiges Engagement danken.“

20220430_152536

Die Renovierungsarbeiten an den Schießständen stellen die Schützen vor große Herausforderungen. Auch wenn die Stadt und das Bundeseisenbahnvermögen sich großzügig beteiligen, bleibt noch eine hohe Rechnung, die die Schießsportabteilung zu begleichen hat. Nicht alles ist durch Eigenarbeit zu leisten und die Materialkosten steigen immer weiter. Nicht zuletzt deshalb entschied die Jahreshauptversammlung einstimmig, die Beiträge der Scheißsportabteilung zu erhöhen. Aktive zahlen zukünftig statt 11.65 Euro monatlich 13 Euro. Für Paare werden 22 Euro statt 19.30 Euro monatlich fällig. Familien zahlen nicht mehr 24.30 Euro, sondern 27 Euro pro Monat. Lediglich der Beitrag für Jugendliche und Studenten wird nicht erhöht. Er bleibt bei 5 Euro monatlich.

20220430_162441

Christian Wolf freut sich über den einstimmigen Beschluss: „Es zeigt mir, dass alle erkannt haben, dass wir der Kostenentwicklung etwas entgegensetzen müssen. Ich denke, diese kleine Beitragsanpassung wird der einzelne verkraften können, aber für die Schießsportabteilung ist das eine große Sache.“

20220430_152556