Gymnastik

Veröffentlicht am von

Mittwochs-Gruppe

Glücklicherweise können  unsere Sportstunden in der Funktionshalle an der Rudolf-Alexander-Schröder-Straße wieder wie gewohnt stattfinden.

Im letzten Sommer fand das Training oftmals draußen auf dem Rasen statt. Aber das hat die meisten nicht von der Teilnahme abgehalten, im Gegenteil: viele waren froh, sich an der frischen Luft zu bewegen! Als wir im Herbst dann wieder drinnen aktiv wurden, war durch viel Platz in der großen Halle, die Aufnahme der Impfnachweise und Kontaktdaten die Sicherheit der Teilnehmer gewährleistet!

Auch ein bisschen Weihnachten konnten wir am letzten Sportmittwoch des Jahres noch feiern. Nach der sportlichen Arbeit, gönnten wir es uns, ein paar Pizzen zu bestellen, um die verbrauchten Kalorien wieder aufzufüllen und dann noch nett zusammen zu sitzen. Das war ein schöner Jahresabschluss!

Durch Werbung einiger Teilnehmer, denen die Gruppenstunden viel Spaß machen, und durch den Aushang im Schaukasten konnten wir einige neue Sportlerinnen dazu gewinnen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Nun ist das erste Vierteljahr 2022 schon wieder Geschichte. Ich bin dankbar, dass ich trotz eines gesundheitlichen Problems bisher nahezu alle sportlichen Aktivitäten wahrnehmen konnte und hoffe, dass es weiterhin so bleibt. Dazu trägt die gute Unterstützung meiner Gruppen und die tolle Vernetzung sehr gut bei, danke dafür!

Donnerstags-Gruppe

Leider durfte in der Halle am Weidedamm durch die Pandemie lange kein Sport betrieben werden und oftmals wurde die Turnhalle durch Elternabende, die durch die Abstandsregeln in großen Räumen stattfinden mussten, belegt. Aber wenn wir die Halle nutzen durften waren wir aktiv. Die Teilnehmerzahl hat sich leider im Laufe der Jahre immer mehr dezimiert und hier hat die Werbung keine Früchte getragen. Zuletzt haben sich noch vier Sportler:innen in der großen Halle getroffen, für deren Nutzung ich vor circa 10 Jahren so gekämpft hatte, das tut mir sehr leid! Anfang der 60er Jahre entstand diese Gruppe, viele waren über Jahre dabei, auch ich schon fast fünfzig. Nun mussten wir uns von dem Donnerstags-Gymnastikabend verabschieden.

Aber ich freue mich, dass Lutz Volkensfeld schon seit geraumer Zeit aktiv die Selbstverteidigung ab 20h mit seinen Leuten betreibt. Die frei gewordene Zeit, die die Gymnastik-Gruppe bisher genutzt hat, kann nun glücklicherweise von der Fußball-Abteilung übernommen werden. Da es schwierig ist Hallenzeiten für Vereine in Findorff zu bekommen, war das natürlich eine gute Lösung, zumal die Fußballer eine Halle gesucht haben. Ab April können sie dort trainieren.

Ingrid Oelfke

News zu Sportarten

Downloads

Der ESV-Sportspiegel als Download verfügbar!

Partner