20 neue Führerscheine und Boote im Wasser

Veröffentlicht am von

Jugend- und Ausbildungswart Holger Gehrke der Abt. Wassersport Ritterhude ist mehr als zufrieden: Alle Teilnehmer seiner beiden Kurse zum Sportbootführerschein See und Binnen haben die Praktische Prüfung bestanden.

Und das auch noch eine Woche, bevor die Boote am ersten Aprilsamstag zu Wasser gingen. So waren Hafen und Hamme schön leer für die Pflichtmanöver der Kandidaten.

Einzelnen gefiel es nach Kurs und Ausbildung so gut beim ESV in Ritterhude, dass sie den Antrag auf Mitgliedschaft stellten.

Kommentar des Prüfers vom Deutschen Segler-Verband und Prüfungsausschuss Bremen: “ Hier komme ich immer gerne her zum Prüfen: die Stimmung ist gut, die Leute fröhlich und alle sind gut ausgebildet.“ Das ist auch wichtig, wenn man stundenlang, oft in Kälte und Regen, als Prüfer und Ausbilder auf der Hamme rumkurven muss…

Knotenprüfung

Knotenprüfung

News zu Sportarten

Downloads

Der ESV-Sportspiegel als Download verfügbar!

Partner