Saison 2024 liegt hinter uns

Die Saison ’24 brachte unseren Mitgliedern mal wieder einen vollen Hafen! Nahezu alle Liegeplätze waren belegt und es war eine zunehmende Aktivität bei den Bootsfahrern festzustellen. Das ist sehr erfreulich, zudem das Wetter diesen Sommer oft auch sehr sonnig, mitunter auch etwas zu sonnig war.
Es wurden neben den üblichen Kurz-Törns auch wieder in steigendem Maße lange Törns von den Mitgliedern durchgeführt. Ob zum Ijsselmeer oder zur Müritz, nach Rügen oder in die Schlei – dort waren auch ESV’ler anzutreffen.
Nun kommt der Kran und dann das Winterhalbjahr mit seinen üblichen Pflege- und Überholungsarbeiten.
Und etliche Kandidaten haben beim ESV auch wieder ihren Sportbootführerschein bestanden. Die letzten werden noch Ende Oktober geprüft, wenn die Boote schon das Wasser verlassen haben (und viel Platz für Prüfungsfahrten zur Verfügung steht). Glückwunsch allen, die jetzt selbst Verantwortung an Bord und über mehr als 15 Pferde übernehmen können. Der eine oder andere wird vermutlich dann auch bei uns Mitglied werden wollen.

PXL_20241005_064710942