Bezirksmeisterschaften des VDES – NORD 2012

Die Bezirksmeisterschaften Sektion Kegeln – Bohle im Verband Deutscher Eisenbahnersportvereine (VDES) fand in diesem Jahr am 12. Mai beim ESV Sebaldsbrück statt. Neben dem gastgebenden ESV Sebaldsbück nahmen der ESV Uelzen, Brake, Hildesheim, Schneverdingen, Insel Fehmarn, Rotenburg, Stade und auch der ESV Blau – Weiß Bremen an der Veranstaltung teil.

Mit 39 Sportkeglern und 28 Freizeitkeglern, also insgesamt 67 Teilnehmern, war die Beteiligung recht ordentlich, zumal die Spitzenkegler an den zeitgleich ausgetragenen Niedersachsenmeisterschaften teilnahmen.

Mit 9 Keglern in der Disziplin Herren – Freizeit am Start konnte der ESV Blau – Weiß unter 25 Teilnehmern zwar keine vorderen Plätze belegen, war jedoch in den Mannschaftswertungen erfolgreich. Hier belegte unter 6 Mannschaften Blau – Weiß Bremen 2 mit Frank Schleppe, Jügen Wahl, Günter Schmiech und Dieter Stolz mit 2733 Holz den 2. Platz und die Mannschaft Bremen 1 mit Helmut Schwarz, Gerd Schnug, Herbert Strosetzky und Horst Strosetzky mit 2706 Holz der 3. Platz.

Unsere Besten in der Einzelwertung waren auf Platz 7 Jürgen Wahl, Platz 8 Horst Strosetzky und Platz 9 Helmut Schwarz.

In unserer Startdisziplin wird es zunehmend schwieriger vordere Plätze zu erreichen, weil ältere ehemalige Sportkegler nun bei den Herren – Freizeit starten. Trotzdem lassen wir uns nicht entmutigen und nehmen die nächsten BZM in Uelzen in Angriff.

Dieter Stolz