Ordentliche Mitgliederversammlung 2017

Veröffentlicht am von

Am 31.03.2017 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des ESV Blau-Weiß Bremen e.V. statt. Um 19.00 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Jürgen Mengler die Versammlung. Er begrüßte die anwesenden 23 Mitglieder und stellte die Beschlussfähigket fest. Anschließend wurden die Namen der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder verlesen. Es erhoben sich alle, um eine Schweigeminute einzulegen, um so ihr Andenken zu würdigen. Der nächste Punkt auf der Tagesordnung sah dann die Ehrungen vor. Der 2. Vorsitzende Dirk Lonscher verlas die Namen der zu ehrenden Mitglieder. Für 25 Jahre Mitgliedschaft bekam Magdalene Kreft eine Urkunde mit Ehrennadel, sowie Hans-Jürgen Bartels für 50 jährige Mitgliedschaft. Erwähnenswert wären aber noch Hans-Jürgen Klotz und Johannes Schünemann, die für 60 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde erhielten.

Als nächstes sprach der 1. Vorsitzende Jürgen Mengler ein paar Worte über die Gesamtsituation des Vereins. Anschließend standen Wahlen an. Es musste ein Geschäftsführer gewählt werden. Hierfür wurde Andreas Groskurth vorgeschlagen, der sich bereit erklärte dieses Amt zu übernehmen. Er wurde einstimmig gewählt. Unter dem Punkt Verschiedenes wurden noch einige Themen besprochen.

News zu Sportarten

Der ESV-Sportspiegel als Download verfügbar!