LKV Anpaddeln auf der Aller

Veröffentlicht am von

Auch wenn eingefleischte Paddler das ganze Jahr auf dem Wasser sind, so gibt es für uns doch einen offiziellen Saisonstart, das Anpaddeln des Landes-Kanu-Verbandes. Termin dafür war diesmal der 03. April, wie immer auf der Aller bei Rethem. Diesmal waren wir mit 3 Teilnehmern dabei. Mit dem Wetter konnten wir zufrieden sein, es gab keinen Regen und auch vom starken Wind , mit dem man hier oft zu kämpfen hat, blieben wir diesmal verschont. Dazu gab es zum Nachmitteg hin immer mehr Sonne. Das leichte Frühjahrshochwasser mit der entsprechenden Strömung ließ uns gut voran kommen. So erreichten wir nach 17 KM trotz eines späten Startes den WSC Westen noch rechtzeitig zur Mittagspause, um hier gemütlich am Gartentisch die Grillwurst zu genießen. Zwei von uns gaben sich mit dieser Strecke zufrieden, der Dritte schloss sich den Teilnehmern der anderen Vereine an, um noch die restlichen 13 KM bis zum 2. Ziel in Verden zurückzulegen. Hier wurden dann noch Kaffee und Kuchen angeboten, um damit den Tag auf der sonnigen Bootshausterrasse ausklingen zu lassen.

Bericht: Olaf Truetner

Anzeige

News zu Sportarten

Downloads

Der ESV-Sportspiegel als Download verfügbar!

Partner