Jahresrückblick 2012

Veröffentlicht am von

Die alljährliche Weihnachtsfeier der Gymnastikabteilung konnten wir wieder im Vereinsheim der Schießsportler ausrichten. Nach dem leckeren Abendessen, was wir immer selbst liebevoll als Büfett herrichten, las uns Seppl Splettstüsser die Anwesenheits-Rangliste des nun abgeschlossenen Sportjahres vor. Wie immer konnten dabei kleine Preise erworben werden und Seppl ehrt die ersten Plätze noch einmal besonders als Ansporn für die kommende Saison.

Ein Jahresrückblick durfte natürlich nicht fehlen. So ist die neue Sportstätte in der Schule am Weidedamm wirklich lobende Worte wert. Auch die Besichtigung des Weserstadions, der Nienburg-Ausflug, das Eisessen in unserem Garten, die Beteiligung an der VDES-Walking-Bezirksmeisterschaft und einige Feiern unserer Turnkameraden ließ er nicht unerwähnt!

So nahm unser Sportjahr ein gemütliches Ende.

Die Nordic-Walking-Gruppe lief sozusagen pausenlos. Allerdings fand der (nicht ganz ernst gemeinte) Vorschlag, Heiligabend und Silvester bereits morgens um 7.30h zu laufen, da diese Festtage ja auf unseren Montag-Lauftag fielen, keine positive Mehrheit…..

Auch in der Wirbelsäulen-Gymnastikgruppe feierten wir am Ende der letzten Sportstunde ein bisschen Weihnachten mit Gewürz- und Lebkuchen sowie weihnachtlichen Teesorten. Das war auch ein netter Schnack zum Saisonfinale.

Nun sind bereits seither einige Turn- und Laufstunden absolviert und die Planungen für die Aktivitäten 2013 in unseren Köpfen. Dafür wünsche ich unseren Gruppen und allen Blau-Weiß-Sportlern gutes Gelingen und ein gesundes Sportjahr.

Ingrid Oelfke

Anzeige

News zu Sportarten

Downloads

Der ESV-Sportspiegel als Download verfügbar!

Partner