Gelungene Bezirkswanderung

Bericht über den Bezirkswandertag am 20.05.2012
Wandern – Powerwalking
Ausrichter des Bezirkswandertages war in diesem Jahr der ESV Blau – Weiß Bremen.
Vorab kann gesagt werden, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war, sowohl was die Beteiligung, die Wanderstrecken, das Wetter als auch die allgemeine Stimmung betreffen.

Unsere Wanderfreunde aus Helmstedt waren mit 12, die aus Seelze mit 6, aus Nienburg mit 12, aus Sebaldsbrück mit 17 Teilnehmern angereist. Der Gastgeber ESV Blau – Weiß Bremen war mit 34 Personen dabei.

Für die mit dem Zug angereisten Gäste aus Helmstedt, Nienburg und Seelze wurde ein Fahrdienst eingerichtet.

Die insgesamt 81 Teilnehmer wurden um 10.00 Uhr vom 1. Vorsitzenden des ESV Blau – Weiß Bremen, Jürgen Mengler begrüßt, mit dem Wunsch eines guten Verlaufs der Veranstaltung. Der VDES Nord war stellvertretend für den Sportfachberater Wandern, durch den Sportfachberater Kegeln Dieter Stolz vertreten.

Die Gruppe der 12 KM Strecke startete um 10.30 Uhr mit 41 Teilnehmern durch den Bürgerpark, Stadtwald und um den Unisee, zurück zum Vereinsheim der Schießsportabteilung.

Die 6 KM Gruppe startete um ca. 10.45 Uhr ihre Rundwanderung durch den Bürgerpark. Wegen der Größe der Gruppen wurden diese jeweils von zwei Wanderführern begleitet.

Nach Rückkehr der Gruppen konnten die Teilnehmer sich mit einer deftigen Gulaschsuppe stärken und nach ausführlichem Meinungsaustausch, interessanten Gesprächen und Diskussionen nahte bei Kaffee und Kuchen das Ende eines schönen Wandertages.

Dieter Stolz