Freundschaftstreffen Nienburg – Bremen

Mit etwas dezimierter, aber siegessicherer Mannschaft reiste die Abteilung Schießen am 30.05. mit dem Zug Richtung Nienburg um den Wanderpokal zu erringen. Der 1. Vorsitzende Friedhelm Kreye nahm uns wie immer auf dem Bahnsteig in Empfang.Nach kurzer Ansprache der Vereins- und Abteilungsleiter wurde das Kuchenbuffet eröffnet.Anschließend wurden die Scheiben für das Pokalschießen ausgegeben und der Wettkampf begann.Nach diesem anstregenden Teil beköstigten uns die Nienburger mit Gegrilltem und selbstgemachten Salaten.Es folgete die sehnsüchtig erwartete Siegerehrung.
Beste Schützin wurde Marina Menzel vom ESV Nienburg, bester Schütze Andreas Richter ebenfalls vom ESV Nienburg.Den Wanderpokal errang der ESV Nienburg mit 9,35 Ringen, zweiter wurden wir mit 8,57 Ringen.Danach wurden noch die Preise des Preisschießens vergeben.Rudolf Mildner dankte den Nienburgern für die Ausrichtungdes Freundschaftstreffens 2015 und lud für das Jahr 2016 den ESV Nienburg nach Bremen ein.