Freundschaftstreffen ESV Nienburg – ESV Bremen

Das Treffen der beiden Schießsport-Vereine kann auf eine mehr als 45-jährige Tradition zurückblicken. Jedes Jahr im Mai treffen sich die Schützinnen und Schützen zum Vergleichsschießen wechselweise in Bremen oder Nienburg.

Dieses Jahr reisten 15 Bremer ESV-ler am 04. Mai mit dem Zug nach Nienburg(Weser). Auf dem Bahnhof Nienburg begrüßte uns der Nienburger ESV. Zu Beginn wurden wir an die Kuchen- und Kaffeetafel gebeten.

Nach der Stärkung begann das Pokal- und anschließend das Preisschießen. Wir Bremer wehrten uns mit allen Kräften gegen die drohende Pokalniederlage, konnten sie aber nicht abwenden. So müssen wir am 03. Mai 2014 in Bremen versuchen den Wanderpokal wieder zurück zu holen.

Für das leibliche Wohl sorgten die Nienburger Grillmeister und das Salatbuffet der Nienburger Schützinnen. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurden die Preise des Preisschießens verteilt und noch viele Gespräche geführt. Viel zu früh ging es zum Bahnhof, um mit dem Zug wieder Richtung Bremen zu fahren.