Bezirkswandertag 2014

In diesem Jahr fand der Bezirkswandertag des VDES-Nord am 1. Juni in Helmstedt statt. Aus Bremen machten wir uns mit 9 Aktiven am Sonntag früh auf den Weg. Teils mit Auto, teils mit dem Zug starteten wir, um dann später vor Ort in schöner Landschaft bei gutem Wetter eine Strecke von 6 oder 12km zu absolvieren.

Insgesamt nahmen 40 Vereinsmitglieder aus Nienburg, Lehrte, Helmstedt und Bremen teil, die jeweils von einem kundigen Wanderführer auf den unterschiedlich langen Wegen begleitet wurden.

Nach der Wanderung wurden wir von den Helmstedtern im Vereinsheim des Gartenvereins am Magdeburger Tor mit Gulaschsuppe, sowie später mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen bewirtet. Hier konnten wir uns, wie auch unterwegs bereits geschehen, noch angeregt über das Vereinsleben austauschen.

Bevor wir den Heimweg antraten, hatte uns eine Wanderkollegin noch eine kurze private Stadtführung durch Helmstedt angeboten. Das war ein schöner Abschluss, bei sonnigem Frühlingswetter die alten Fachwerkhäuser und einige Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt anzuschauen.

Im nächsten Jahr wird der Bezirkswandertag in Bremen stattfinden, voraussichtlich am ersten Sonntag im Juni. Wir sechs aus der Abteilung Gymnastik sind sicher wieder dabei!

DSCF3173Ingrid Oelfke