Besuch des Weserstadions

Blau-Weiß bei Grün-Weiß

Weserstadion

Abteilungsübergreifende Ereignisse waren die Besichtigungen des Weserstadions am 1. und am 10. Mai. Mundpropaganda und mein Aufruf auf unserer Homepage sollte insgesamt fast 80 ESV’er mit ihren Familienangehörigen und Freunden mobilisieren, mal den grünen Rasen des Weserstadions und alles rund um den Fußball bei Werder Bremen zu begutachten.

Am 1. Mai wurden 2 Gruppen von einem Werder-Urgestein sowie von einer jungen Studentin durch die verschiedenen Logen, den Innenraum, die Tribünen, die Trainerbänke, den Presseraum, die Gastumkleiden und vieles mehr geführt. Nur die frisch umgebauten Kabinenräume der Werdermannschaft blieben uns verschlossen: Streng geheim! Im Anschluss an die Führung konnten wir noch das Wuseum besuchen, was noch einen zusätzlichen Einblick in die grün-weiße Vereinsgeschichte bietet.

Auch am 10. Mai erhielt die dritte Besichtigungsgruppe eine kompetente Führung! Mein Dankeschön an Adi Bornemann für die Organisation an diesem Tag.

Vielleicht ergibt sich ja bald einmal wieder für alle Blau-Weißen ein ansprechendes Event!

Einhellige Meinung der Teilnehmer: Hier passte das Runde in das Eckige!
Ingrid Oelfke