Bericht über den Bremer Schützentag 2012 bei Vossmeyer in Sudweyhe.

Veröffentlicht am von

Ein brisanter Schützentag 2012 auch mit dem Thema der Waffensteuer!

Der Präsident des Bremer Schützenbundes Schützenbruder Ulf Masemann, begüßte die geladenen Delegierte aus 33 Vereinen sowie die Teilnehmer der angrenzenden Bezirke, Oldenburg, Elbe-Weser, Osterholz und auch Bremerhaven-Wesermünde mit Ihrem wortgewaltigen Präsidenten Jürgen Wientjen! Unser neuer 1. Abteilungsleiter Joachim Slotosch, wurde in Abwesenheit ebenfalls sehr herzlich vom Präsidenten Ulf Masemann begrüßt.

In erster Linie wurde wieder die Waffensteuer von den Rednern, Jürgen Wientjen und Ingo Buchenau genau erläutert. Ingo Buchenau meinte, dass auf keinen Fall ein großer Optimismus angebracht sei! Ältere Schützen, die nicht mehr am Schießen teilnehmen und eigene Sportgeräte haben, könnte man den Besitz der eigenen Waffe, weil kein Bedürfnis mehr vorhanden ist, streitig machen! Wir müssen alle abwarten, was uns diese Bremer Regierung noch alles aufbürden will, oder doch nicht?

Für den ausgeschiedenen Jugendleiter Schützenbruder Michael Droste, wurde Lahra Kaufmann und als Schriftführerin konnte Karin Draeger weiterhin bestätigt werden. Als Stellv. Schatzmeister des BSB wurde Fritz-Georg Baden ohne Gegenstimmen erneut für 4 Jahre gewählt.

Bei den Ehrungen wurden Egon Kähler, Oltmann Lampe, Monika Wehmeyer und Fritz-Georg Baden, mit dem „Ehrenkreuz in Bronce“, vom Nordwestdeutschen Schüzenbund ausgezeichnet.

Auf dem Bild von links nach rechts:
Oltmann Lampe, Ulf Masemann, Monika Wehmeyer, Fritz-Georg Baden, Walter Huntemann, Egon Kähler.

Das Bild wurde Freundlicherweise vom Schützenbruder Dr. Christoph Drescher zur Verfügung gestellt!
Geschrieben am 19. März 2012 von Fritz-Georg Baden

News zu Sportarten

Downloads

Der ESV-Sportspiegel als Download verfügbar!

Partner