Ausflug der Gymnastikabteilung

Veröffentlicht am von

 

Am 3. August führte uns der Abteilungsausflug zum Bremer Weserwehr in Hastedt. Am Sonntagmorgen trafen wir uns dafür am Paulaner, um gemeinsam das kurze Stück zum Betriebsgebäude zurückzulegen. Dort wurde uns zunächst ein Film über die Vorgeschichte des Baus nach dem schadensreichen Hochwasser im Jahr 1981 und über die Errichtung des neuen Wehres gezeigt.  Danach ging es in den Inspektionsgang, der eine Unterquerung des gesamten Bauwerks ermöglicht. Die Führung erfolgte durch einen Mitarbeiter des Wasser- und Schifffahrtsamtes, der unsere zahlreichen Fragen sachkundig beantworten konnte. Nach zwei Stunden endete die Führung und wir konnten ganz viel Informationen rund um dieses Bauwerk mitnehmen.

Im Anschluss gingen wir gemeinsam zum Mittagessen in den Paulaner am Weserwehr. Bei wunderbarem Wetter konnten wir dort im Biergarten zünftig speisen und uns noch über die gewonnen Eindrücke austauschen.
Übrigens: Das Weserwehr kann an jedem 1. Sonntag (außer feiertags) im Monat kostenlos besichtigt werden! Ansprechpartner: Wasser- und Schifffahrtsamt Bremen

Tel. 0421 5378-0

DSCF3539

 

Text und Bild   Ingrid Oelfke

Anzeige

News zu Sportarten

Downloads

Der ESV-Sportspiegel als Download verfügbar!

Partner